Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zumbansen, Lars |
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Titel | Angsträume medial erkunden. Die Gestaltung des Grauens im Indie-Game Limbo. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 435/436, S. 14-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Angst; Medieneinsatz; Schuljahr 09; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Computerspiel; Design; Kunstunterricht |
Abstract | In diesem Beitrag setzen sich Neuntklässler praktisch-rezeptiv mit der Erzeugung von "Angstlust" im Webdesign des Bildschirmspiels Limbo auseinander. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |