Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrüner, Pia
TitelInterkulturelle Begegnungen.
Kunst als Katalysator für gemeinschaftsbildende Prozesse.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2019) 437/438, S. 80-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterVermittlung; Museum; Sprache; Unterricht; Herkunft; Interkulturelle Bildung; Unterricht; Sprache; Kunstunterricht; Vermittlung; Herkunft; Museum
AbstractAnhand des interkulturellen Projekts YouthNet an den Pinakotheken München werden positive Aspekte, aber auch problematische Momente in der Arbeit mit interkulturellen Gruppen beschrieben. Dieser persönliche Bericht aus der Praxis einer Kunstvermittlerin gibt auch methodische Anregungen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: