Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiller, Monika; Schirmer, Anna-Maria
Titel#Diversität. Beispiel 6: Hermine.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2019) 437/438, S. 75-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKunstpädagogik; Schüler; Farbe; Projekt; Behinderung; Sehbehinderung; Biografie; Vielfalt
AbstractMit der Reihe #Diversität werden - ausgehend von bildnerischen Prozessen - individuelle Lernwege skizziert, um den Unterricht mit heterogenen Lerngruppen von Schülerinnen und Schülern aus zu denken. Dazu werden Entwicklungsverläufe dargestellt und pädagogisch reflektiert. Im Mittelpunkt des sechsten Beitrags steht Hermine, ein sehgeschädigtes Mädchen, das die bunte Welt der Farben liebt. Die Fallbeschreibung stammt aus einem einwöchigen, außerschulischen kunstpädagogischen Projekt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: