Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peez, Georg |
---|---|
Titel | Mixed Reality - kunstpädagogisch verortet. Fragen, Anschlüsse, Zugänge und Diskurse. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 49-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Methode; Medieneinsatz; Augmented Reality; Fachdidaktik; Diskurs; Kritik; Perspektive |
Abstract | Wie sollte Kunstdidaktik mit den heutigen und zukünftigen technologischen Möglichkeiten von Virtual und Augmented bzw. Mixed Reality umgehen? Bezüge ergeben sich zu bereits bekannten Strategien und Erkenntnissen. Diese werden auf die derzeitige Situation übertragen und weiterentwickelt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |