Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gunkel, Katja |
---|---|
Titel | Hacking MoMA. Kritik am "Kunstbetrieb" mittels der Augmented-Reality-App MoMAR. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 46-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Fachwissen; Augmented Reality; Expressionismus; Kunstunterricht |
Abstract | Was hat musealen Wert - und was nicht? Wer entscheidet darüber nach welchen Kriterien? Fragen, die auch im Kunstunterricht immer wieder gestellt werden. Scott Garners interaktive Augmented Reality-Animation MoMAR befragt die beanspruchten Deutungshoheiten des traditionellen Kunst- und Kulturbetriebs. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |