Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walbeck, Caspar |
---|---|
Titel | Fehler in der Matrix. Strategien der Dekontextualisierung und Gestaltung mit Wirklichkeiten. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 13-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Gestalten; Kunstunterricht; Modell |
Abstract | Mit verschiedenen Übungen werden Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse in die Gestaltung im Rahmen von Mixed Reality eingeführt. Aufgrund experimenteller Erkundungen werden Qualitätskriterien entwickelt, um die Charakteristika der Kombination verschiedener Wirklichkeitsebenen bewusst zu machen. Der Schwerpunkt liegt auf plastischen und inszenierenden Handlungsweisen. Die Aufgabenstellungen sind auf höhere Klassenstufen übertragbar. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |