Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalbeck, Caspar
TitelFehler in der Matrix.
Strategien der Dekontextualisierung und Gestaltung mit Wirklichkeiten.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 13-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSchuljahr 09; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Gestalten; Kunstunterricht; Modell
AbstractMit verschiedenen Übungen werden Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse in die Gestaltung im Rahmen von Mixed Reality eingeführt. Aufgrund experimenteller Erkundungen werden Qualitätskriterien entwickelt, um die Charakteristika der Kombination verschiedener Wirklichkeitsebenen bewusst zu machen. Der Schwerpunkt liegt auf plastischen und inszenierenden Handlungsweisen. Die Aufgabenstellungen sind auf höhere Klassenstufen übertragbar.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: