Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brugger, Jürgen |
---|---|
Titel | Von Utopia nach Dystopia und zurück. Filmsequenzen als Inspiration für eigene Zukunftsentwürfe. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 443/444, S. 46-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Zeichnung; Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Zeichnung; Zukunftsvorstellung |
Abstract | Bei Streamingdiensten erzielen Filme mitspektakulären Zukunftsvisionen hohe Einschaltquoten. Auf unterschiedlichstenWiedergabegeräten omnipräsent, sindsie ein Teil der Lebenswelt von Schülerinnenund Schülern und bilden ein Bilderreservoir, das für den Kunstunterricht genutztwerden kann. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |