Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz, Frank; Zumbansen, Lars
TitelVergangenheit und Gegenwart verbinden.
Mythen und Legenden als Gegenstand des Kunstunterrichts.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2020) 445/446, S. 4-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterHistorisches Lernen; Legende (Lit); Kunstunterricht; Mythos; Einführung
AbstractDas Thema "Legenden" liefert unterschiedlichste - auch sehr aktuelle - Bezugspunkte für die inhaltliche und formale Gestaltung kunstunterrichtlicher Praxis. Die Einheit produktiver, rezeptiver und reflexiver Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler ist besonders bedeutsam, wenn es um die vergleichende Auseinandersetzung mit historischer Kunst geht.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: