Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schulz, Frank; Zumbansen, Lars |
---|---|
Titel | Vergangenheit und Gegenwart verbinden. Mythen und Legenden als Gegenstand des Kunstunterrichts. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 445/446, S. 4-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Historisches Lernen; Legende (Lit); Kunstunterricht; Mythos; Einführung |
Abstract | Das Thema "Legenden" liefert unterschiedlichste - auch sehr aktuelle - Bezugspunkte für die inhaltliche und formale Gestaltung kunstunterrichtlicher Praxis. Die Einheit produktiver, rezeptiver und reflexiver Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler ist besonders bedeutsam, wenn es um die vergleichende Auseinandersetzung mit historischer Kunst geht. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |