Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzech, Alfred
TitelWarum ins Museum?
Zur Situation der Vermittlung im Museum.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2020) 447/448, S. 4-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterGrundschule; Museumspädagogik; Kunstunterricht; Einführung
AbstractMuseen werden zunehmend mit der Forderung nach Öffnung und Partizipation konfrontiert. Mit ihren Angeboten unterstützt die Museumspädagogik die Museen in ihrem Wandel. Der Öffnungsprozess fördert die Zusammenarbeit der Museen mit allen Arten von Bildungsinstitutionen. Dies bietet große Chance und Möglichkeiten für Kooperationen - wie die Beiträge in diesen Heft anschaulich demonstrieren.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: