Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Stefan
TitelHeavy Metal? Metall im Kunstunterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2021) 449/450, S. 4-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterMethode; Methode; Technik; Fachdidaktik; Einführung; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Metallgestaltung; Einführung; Technik
AbstractMetalle finden heutzutage im Kunstunterricht nur selten Verwendung. Denn das Arbeiten mit Metallen steht in dem Ruf, aufwändig und sehr kompliziert zu sein. Aber: Metalle können mit überschaubarem Aufwand gestaltet werden und Mittel für individuellen Ausdruck sein. Metallische Werkstoffe, Halbzeuge und vor allem Fundstücke bieten vielfältige Ressourcen für einen erfahrungsorientierten Kunstunterricht.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: