Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGockel-Nelißen, Annkathrin
TitelCollage als Denk- und Arbeitsprinzip.
Von Strategien der Bildfindung bis zum bewegten Bild.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2021) 451/452, S. 41-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterTechnik; Gestaltung; Einsatz; Collage (Kunst); Kunstunterricht; Einsatz; Gestaltung; Technik
AbstractBegreift man die Collage nicht nur als Technik, sondern auch als kreatives Denk- und Arbeitsprinzip, bietet sie im Kunstunterricht vielfältige Einsatzmöglichkeiten, die über das Collagieren in seiner Reinform hinausgehen. Collagen können in Form einer Bildersammlung angelegt, als Moodboard erstellt, als Vorskizze genutzt, mit anderen Verfahren kombiniert oder als Legetrick zum Leben erweckt werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: