Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeissler, Johanna
TitelTikTok und Performacekunst.
Zu den Potenzialen der App im schulischen Kontext.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2021) 453/454, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterMedieneinsatz; Unterrichtspraxis; Soziale Software; Kunstunterricht; Performance; Popkultur; Alltag
AbstractIn den letzten beiden Jahren war TikTok die meist heruntergeladene App weltweit. Insbesondere bei Jugendlichen ist sie extrem weit verbreitet und prägt ihren Alltag. Doch was passiert auf dieser App eigentlich? Wie kann sie für den Kunstunterricht nutzbar gemacht werden?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: