Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vieira da Silva, Emanuel |
---|---|
Titel | The Art of de(con)struction. Das Potenzial der Zerstörung als sinnlich-materielle Erfahrung. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2023) 469/470, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kreativität; Kreativität; Ordnung; Demontage; Förderung; Förderung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Demontage; Ordnung |
Abstract | Gegenstände zu demontieren und zu zerstören kann kreative Prozesse auslösen. Das Auseinandernehmen ermöglicht auch einen analytischen Blick auf die Ordnung der Dinge. Im Kunstunterricht führt das zu interessanten Neuschöpfungen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |