Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilsmann, Stefan |
---|---|
Titel | Kreativität: Wozu eigentlich? Was kreativitätsfördernden Unterricht ausmacht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2023) 469/470, S. 8-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kreativitätsförderung; Fachdidaktik; Einführung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Einführung |
Abstract | Kunst ist kreativ, Künstler:innen sind kreativ - doch ist damit im Kunstunterricht die Kreativitätsförderung schon automatisch enthalten? Grundlage eines kreativitätsfördernden Kunstunterrichts ist der funktionale Einsatz von Methoden, die den Lernenden ein lebendiges, experimentelles Zugreifen ermöglichen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |