Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweitzer, Pascal
TitelHandlungsorientierte Lehrmittelevaluation in der DaF-Lehrerausbildung.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2021) 65, S. 11-15
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2021.65.04
SchlagwörterEvaluation; Lehrer; Schweiz; Evaluation; Lehrmittel; Auswahl; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrmittel; Deutsch als Fremdsprache; Auswahl; Schweiz
AbstractDer Beitrag zeigt auf, wie eine teilnehmerzentrierte und handlungsorientierte Auswahl von Kursbüchern für den eigenen Unterricht in der DaF-Lehrpersonenausbildung erfolgen kann. In der postobligatorischen Schule (Sek 2) in der Schweiz herrscht Lehrmittelfreiheit und für die angehenden Lehrpersonen ist es daher wichtig zu wissen, worauf sie bei der Auswahl eines zu ihrem Lehrkontext passenden Lehrmittels achten können / sollen / müssen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: