Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bartholemy, Claudia |
---|---|
Titel | All you need is... CLIL. Inhaltsorientiertes Lernen im DaF-Unterricht. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2021) 65, S. 42-45
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160; 2194-1823 |
DOI | 10.37307/j.2194-1823.2021.65.09 |
Schlagwörter | Kompetenz; Lehrer; Unterrichtsbeispiel; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht |
Abstract | Der vorliegende Artikel beschreibt, wie Lehrpersonen im DaF-Unterricht auf der Basis eines Lehrwerks fächerübergreifend an Sachfachthemen arbeiten können. Auf diese Art und Weise wird der Erwerb kommunikativer und sachfachlicher Kompetenzen gestützt und gefördert. Verschiedene Möglichkeiten des Einsatzes von (authentischen) Dokumenten werden aufgezeigt und anhand von konkreten Beispielen illustriert. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |