Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Christine
TitelDiskussionsforen auf Lernplattformen sinnvoll nutzen.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2022) 66, S. 11-17
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2022.66.04
SchlagwörterDigitale Medien; Lehrer; Interaktion; Unterrichtsgestaltung; Lernplattform; Diskussion
AbstractDiskussionsforen sind in Lernplattformen integriert und bieten auch technisch nicht so erfahrenen Lehrkräften die Möglichkeit, die Lernenden außerhalb des Unterrichts zu aktivieren und die Interaktion unter ihnen zu intensivieren. Der Beitrag gibt Tipps für Themen sowie Ratschläge für die Aufgabenformulierung und die Tutorierung von Online-Diskussionen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: