Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPettersson, Maria Pia; Aaroe, Karen
TitelSprachkompetenz (en) fördern : Ein kollaboratives Blogprojekt zwischen Studierenden und Lernenden der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2022) 66, S. 18-24
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2022.66.05
SchlagwörterKommunikation; Medienkompetenz; Schule; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprache; Professionalisierung; Hochschule; Kooperation
AbstractDer Beitrag zeigt anhand eines Projektberichts auf, wie der Einsatz von Blogs in der Fremdsprachendidaktik zur Förderung der kommunikativen Kompetenz, der Reflexion und der Medienkompetenz beitragen kann. Gleichzeitig will das Projekt die Professionalisierung der Lehrerausbildung erhöhen. Diese Zusammenarbeit zwischen Schule und Hochschule kann unserer Überzeugung nach auf andere Lehr- und Lernkontexte übertragen werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: