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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPihkala-Posti, Laura
TitelAuthentische Interaktion mit dem Computerspiel Minecraft.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2022) 66, S. 45-52
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2022.66.09
SchlagwörterInteraktion; Motivation; Computerspiel; Deutsch als Fremdsprache; Sprachenlernen
AbstractDas populäre Computerspiel Minecraft kann im DaF-Unterricht eingesetzt werden, um Lernende, insbesondere z. B. freizeitliche Computerspielinteressierte, zu begeistern und ihre Eigenkreativität sowie authentische Interaktion zu ermöglichen. Während der Minecraft-Bauprojekte wird die Benutzeroberfläche des Spiels auf Deutsch eingestellt, und sofort kann die Bauzusammenarbeit losgehen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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