Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pihkala-Posti, Laura |
---|---|
Titel | Authentische Interaktion mit dem Computerspiel Minecraft. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2022) 66, S. 45-52
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160; 2194-1823 |
DOI | 10.37307/j.2194-1823.2022.66.09 |
Schlagwörter | Interaktion; Motivation; Computerspiel; Deutsch als Fremdsprache; Sprachenlernen |
Abstract | Das populäre Computerspiel Minecraft kann im DaF-Unterricht eingesetzt werden, um Lernende, insbesondere z. B. freizeitliche Computerspielinteressierte, zu begeistern und ihre Eigenkreativität sowie authentische Interaktion zu ermöglichen. Während der Minecraft-Bauprojekte wird die Benutzeroberfläche des Spiels auf Deutsch eingestellt, und sofort kann die Bauzusammenarbeit losgehen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |