Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKetzer-Nöltge, Almut; Magosch, Christine
TitelEintauchen. Erleben. Reflektieren.
360 Grad-Medien für den DaF-Unterricht.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2022) 66, S. 53-58
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2022.66.10
SchlagwörterDigitale Medien; Lernmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht
AbstractAktuell gibt es niedrigschwellige Technologien, um 360°-Medien im Unterricht zu nutzen. Jedoch findet sich bisher noch kaum empirische Forschung zum Einsatz dieser Medien im Fremdsprachenunterricht. Nach einer kurzen Erläuterung zu 360°-Medien und deren Rezeption werden in diesem Beitrag beispielhaft Materialien, die im Projekt "Virtual Lab" entwickelt wurden, und deren Erprobung vorgestellt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: