Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNiedling, Christian; Patenge, Tia
TitelAutonomie und Kooperation im selbstbestimmten Sprachenlernen.
Das Kursmodell IDEAL.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2022) 67, S. 28-32
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2022.67.07
SchlagwörterSelbstbestimmtes Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Sprachenlernen; Lernangebot
AbstractDer Beitrag stellt ein Kurskonzept für fortgeschrittene Lernende ab der gymnasialen Oberstufe vor, die individuelle Ziele mit kooperativer Unterstützung erreichen möchten. IDEAL (Individuelles Deutsch - Autonomes Lernprogramm) ist flexibel und bedarfsgerecht. Die Inhalte und Lernwege bieten maßgeschneiderte Möglichkeiten selbstbestimmten Sprachhandelns, erfordern aber auch Motivation und Kooperation.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: