Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKostiucenko, Anastasija
TitelZum didaktischen Potenzial von Internet-Memes.
Am Beispiel der digitalen Vermittlung der Grammatik und Pragmatik des Russischen und des Ukrainischen.
QuelleIn: Didaktik slawischer Sprachen, (2022) 1, S. 88-100
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2960-4117
DOI10.48789/2022.1
SchlagwörterDigitale Medien; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Slawische Sprache; Ukrainisch; E-Learning
AbstractThe article focuses on internet memes as additional instructional material and deals with the question of their didactic potential when digitally teaching grammar and pragmatics of Russian and Ukrainian. First, the article presents a brief report on investigations into the didactical advantages of memes and their special features and functions. Second, three meme-based task types consulting contemplable literature are discussed. Third, the article shows how memes can be didactically sensibly integrated into digital classes.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik slawischer Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: