Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuchler, Norbert; Wittal, Regina; Heinlein, Michael
TitelExperience-based learning in virtual reality - areas of potential and challenges.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 51 (2022) 2, S. 1-5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBerufsbildung; Erfahrungsorientiertes Lernen; Virtuelle Realität; Erfahrungsorientiertes Lernen; Lernplattform; Virtuelle Realität; Berufsbildung
Abstract"Digital media including simulations and virtual and augmented reality (VR/AR) are increasingly being used in initial and continuing vocational education and training. Although occupational learning in virtual spaces offers new possibilities, specific limits are faced compared to learning via an analogue object. In this article, a research and development project for the piloting of a virtual learning environment in the construction and maintenance of industrial cranes serves as a basis for a systematic investigation into which learning contents can be more or less effectively taught within virtual reality and into the requirements for VR tools which can be derived. The article concludes with a debate on the extent to which the findings can be generalised for (occupational) learning in digital spaces." (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: