Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Münchhausen, Gesa; Reichart, Elisabeth |
---|---|
Titel | Digitalisierung in der beruflichen Weiterbildung sichtbar machen. Auf der Suche nach geeigneten Indikatoren für die Weiterbildungsberichterstattung. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 51 (2022) 4, S. 52-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
URN | urn:nbn:de:0035-bwp-22452-7 |
Schlagwörter | Bildung; Berichterstattung; Berufliche Fortbildung; Bildung; Digitalisierung; Digitalisierung; Berufliche Fortbildung; Berichterstattung; Indikatorenbildung |
Abstract | "In Folge von Digitalisierungsprozessen in Arbeitswelt und Gesellschaft hat sich die berufliche Weiterbildung in den letzten Jahren stark gewandelt. Auch für die Zukunft ist eine Weiterentwicklung zu erwarten. Um diesen Bildungsbereich evidenzbasiert steuern zu können, sind Politik und Verwaltung auf aktuelle Informationen und verlässliche Indikatoren angewiesen. Im Projekt "Integrierte Weiterbildungsberichterstattung" (iWBBe) wurden u. a. Ansatzpunkte zur Verankerung der Digitalisierung als Querschnittsthema in der Bildungsberichterstattung erarbeitet." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2023/1 |