Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThies, Katharina; Schneider, Birgit; Meyer, Kirsten
TitelBerufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden - Bridge Days als innovatives Lernformat.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 51 (2022) 4, S. 50-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
URNurn:nbn:de:0035-bwp-22450-8
SchlagwörterBerufsausbildung; Innovation; Auszubildender; Innovationsförderung; Projekt; Projekt; Berufsausbildung; Innovation; Innovationsförderung; Auszubildender
Abstract"Die Bridge Days sind ein innovatives Lernformat, das die Auszubildenden in den Mittelpunkt rückt. In einem fünftägigen Design Sprint identifizieren sie Herausforderungen im aktuellen Ausbildungssystem und entwickeln darauf aufbauend innovative Lösungsansätze für die berufliche Bildung der Zukunft. Das Format wurde im InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL konzipiert und erstmals erprobt." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: