Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStifterverband für die Deutsche Wissenschaft
TitelMehr Diversität in der MINT-Bildung.
Chancenungleichheit aufgrund sozialer Herkunft: Ursachen und Lösungsansätze : Eine Studie von MINTvernetzt.
QuelleBerlin (2023), 20 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationKurzfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Informationstechnologische Bildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Berufswahl; Bildung; Chancengleichheit; Deutschland; Mathematik; Naturwissenschaften; Schule; Soziale Ungleichheit; Technik; Didaktik; Schulleistung; Auswirkung; Soziale Herkunft; Schule; Schulleistung; Didaktik; Fächerwahl; Mathematik; Naturwissenschaften; Berufswahl; Naturwissenschaftlicher Beruf; Studienwahl; Auswirkung; Technik; Deutschland
Abstract"Diese Studie untersucht, welchen Einfluss die Dimension "Soziale Herkunft" auf die MINT-Bildung von Kindern und Jugendlichen hat. Sie liefert gleichzeitig konkrete Empfehlungen für die Praxis, um mehr Chancengleichheit zu schaffen und so die Diversität in MINT-Berufen zu verbessern." Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2012-2022. (Autorenreferat, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: