Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft |
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Titel | Mehr Diversität in der MINT-Bildung. Chancenungleichheit aufgrund sozialer Herkunft: Ursachen und Lösungsansätze : Eine Studie von MINTvernetzt. |
Quelle | Berlin (2023), 20 S.
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Kurzfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Informationstechnologische Bildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Schule; Schulleistung; Didaktik; Fächerwahl; Mathematik; Naturwissenschaften; Berufswahl; Naturwissenschaftlicher Beruf; Studienwahl; Auswirkung; Technik; Deutschland |
Abstract | "Diese Studie untersucht, welchen Einfluss die Dimension "Soziale Herkunft" auf die MINT-Bildung von Kindern und Jugendlichen hat. Sie liefert gleichzeitig konkrete Empfehlungen für die Praxis, um mehr Chancengleichheit zu schaffen und so die Diversität in MINT-Berufen zu verbessern." Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2012-2022. (Autorenreferat, IAB-Doku).. |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2023/1 |