Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuchs-Schündeln, Nicola; Krueger, Dirk; Kurmann, André; Lalé, Etienne; Ludwig, Alexander; Popova, Irina
TitelThe Fiscal and Welfare Effects of Policy Responses to the Covid-19 School Closures.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Auswirkungen der politischen Reaktionen auf die Schulschließungen im Zusammenhang mit Covid-19 auf den öffentlichen Haushalt und die Wohlfahrt.
QuelleIn: IMF economic review, (2023) 71, S. 35-98
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2041-417X
DOI10.1057/s41308-022-00196-2
SchlagwörterBildungserfolg; Bildungsbeteiligung; Bildungsmobilität; Soziale Ungleichheit; Soziale Mobilität; Bildungspolitik; Schule; Soziale Ungleichheit; Soziale Mobilität; USA; Bildungspolitik; Auswirkung; Krisenmanagement; Privatschule; Öffentliche Einnahmen; Elementarbereich; Generationswechsel; Dauer; Bildungsbeteiligung; Unterbrechung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Pandemie; Elementarbereich; Schule; Sekundarbereich; Privatschule; Pandemie; Einkommenseffekt; Öffentliche Einnahmen; Dauer; Auswirkung; Generationswechsel; Krisenmanagement; Regionaler Vergleich; Unterbrechung; USA
Abstract"Based on data on school visits from Safegraph and on school closures from Burbio, we document that during the Covid-19 crisis secondary schools were closed for in-person learning for longer periods than elementary schools, private schools experienced shorter closures than public schools, and schools in poorer US counties experienced shorter school closures. To quantify the long-run consequences of these school closures, we extend the structural life cycle model of private and public schooling investments by Fuchs-Schündeln et al. (Econ J 132:1647-1683, 2022) to include private school choice and feed into the model the school closure measures from our empirical analysis. Future earnings and welfare losses are largest for children that started public secondary schools at the onset of the Covid-19 crisis. Comparing children from the top to children from the bottom quartile of the income distribution, welfare losses are 0.5 percentage points larger for the poorer children if school closures were unrelated to income. Accounting for the longer school closures in richer counties reduces this gap by about 1/4. A policy intervention that extends schools by 6 weeks generates significant welfare gains for children and raises future tax revenues sufficient to pay for the cost of this schooling expansion." The study refers to the period 2020-2021. (Author's abstract, IAB-Doku, © Springer)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IMF economic review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: