Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNauck, Bernhard
TitelIs Ethnic Retention a Result of Unmet Educational Aspirations? Academic Career and Ethnic Identity of Migrant Minority Youth in England, Germany, the Netherlands, and Sweden.
Gefälligkeitsübersetzung: Ist ethnischer Verbleib ein Ergebnis unerfüllter Bildungswünsche? Akademische Laufbahn und ethnische Identität von Jugendlichen mit Migrationshintergrund in England, Deutschland, den Niederlanden und Schweden.
QuelleIn: Journal of international migration and integration, 24 (2023) 1, S. 261-280
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1488-3473; 1874-6365
DOI10.1007/s12134-020-00760-7
SchlagwörterZukunftsperspektive; Soziale Identität; Soziale Reproduktion; Kulturelle Identität; Soziale Mobilität; Ausländer; Deutschland; England; Großbritannien; Kulturelle Identität; Niederlande; Religion; Bildungssystem; Bildungssystem; Schweden; Soziale Identität; Soziale Mobilität; Auswirkung; Internationaler Vergleich; Ethnische Gruppe; Bildungsabschluss; Minderheit; Sekundarstufe II; Bildungsabschluss; Zweite Generation; Assimilation (Soz); Religion; Internationaler Vergleich; Auswirkung; Ethnische Gruppe; Minderheit; Ausländer; Jugendlicher; Deutschland; England; Großbritannien; Niederlande; Schweden
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of international migration and integration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: