Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelChallenging digital myths.
First findings from Cedefop's second European skills and jobs survey.
Gefälligkeitsübersetzung: Digitale Mythen in Frage stellen : Erste Ergebnisse aus der zweiten europäischen Erhebung zu Qualifikationen und Arbeitsplätzen des Cedefop.
QuelleLuxembourg: Publications Office of the European Union (2022), 25 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCEDEFOP policy brief / European Centre for the Development of Vocational Training; Policy Brief. 9173
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-92-896-3431-1
DOI10.2801/818285
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Bildungsbeteiligung; Soziale Ungleichheit; Arbeit; Arbeitsplatz; Bildungspolitik; Europa; Lernen; Soziale Ungleichheit; Zukunft; Berufsbildung; Bildungspolitik; Auswirkung; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Telearbeit; Qualifikationsanforderung; Bildungsbeteiligung; Mismatch; Pandemie; Lernen; Computerprogramm; Pandemie; Computerkenntnisse; Automatisierung; Technologische Entwicklung; Beschäftigungseffekt; Mismatch; Berufsbildung; Arbeit; Arbeitsplatz; Qualifikationsanforderung; Telearbeit; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Auswirkung; Zukunft; Europa
Abstract"This policy brief presents first findings from Cedefop's second European skills and jobs survey. The ESJS2 surveyed representative samples of EU+ adult workers on job-skill requirements, digitalisation at work, skill mismatches and workplace learning. It provides up-to-date evidence on how digitalisation accelerated in EU labour markets during the coronavirus pandemic. This brief identifies worker groups affected by task automation and digital skill gaps in need of targeted upskilling or reskilling, and makes the case for a human-centred and empowering approach to adopting digital technology." The study refers to the period 2020-2021. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: