Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLesner, Rune Vammen; Damm, Anna Piil; Bertelsen, Preben; Pedersen, Mads Uffe
TitelThe Effect of School-Year Employment on Cognitive Skills, Risky Behavior, and Educational Achievement.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Auswirkungen von Schuljahresbeschäftigung auf kognitive Fähigkeiten, Risikoverhalten und Bildungserfolg.
QuelleIn: Economics of education review, (2022) 88, Art. 102241Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2022.102241
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Kognitive Kompetenz; Risikobereitschaft; Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Schulleistung; Nebentätigkeit; Individuelle Arbeitszeit; Jugendkriminalität; Fehlzeiten; Abbruch; Auswirkung; Dänemark
Abstract"We estimate the causal effect of hours of employment during the final year of compulsory school on cognitive skills, risky behavior, and educational achievement. The effect is identified by exploiting variation in hours of school-year employment between employed twins and estimation of a value-added model using administrative registers. Increasing hours of school-year employment increases grades in the school exit exams, reduces juvenile delinquency in the following year, and increases the years of schooling attained by age 20. If anything, increasing hours of school-year employment reduces school dropout and school absence. Our results are consistent with a non-linear effect of employment intensity on educational achievement and employment being preventive of risky behavior." The study refers to the period 2011-2017. (Author's abstract, IAB-Doku, © 2022 Elsevier)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: