Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKonegen-Grenier, Christiane; Placke, Beate
Sonst. PersonenGeifes, Stephan (Proj.leit.)
InstitutionInstitut der Deutschen Wirtschaft Köln; Nationale Agentur für EU-Hochschulzusammenarbeit
TitelDie Bedeutung von Auslandserfahrung für den Karriereerfolg von Hochschulabsolventen auf dem deutschen Arbeitsmarkt.
DAAD-Wirkungsstudie Langfassung : Endbericht.
QuelleBonn (2020), 189 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationKurzfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Auslandsstudium; Bewertung; Deutschland; Gutachten; Studium; Führungskraft; Auswirkung; Berufserfolg; Personalauswahl; Kompetenz; Qualifikationsanforderung; Unternehmenserfolg; Auslandsaufenthalt; Auslandspraktikum; Fachkenntnisse; Personalauswahl; Unternehmenserfolg; Beruflicher Aufstieg; Berufserfolg; Qualifikationsanforderung; Auslandspraktikum; Studium; Auslandsstudium; Abschlussbericht; Auslandsaufenthalt; Auswirkung; Bewertung; Gutachten; Kompetenzentwicklung; Hochschulabsolvent; Führungskraft; Deutschland
AbstractKurzfassung u.d.T.: Mobil zum Ziel : Erwartungen deutscher Arbeitgeber an Hochschulabsolventinnen und -absolventen. - "Zum vierten Mal seit 2007 hat der DAAD 2019 in Zusammenarbeit mit dem Institut der deutschen Wirtschaft Arbeitgeber in Deutschland nach dem Stellenwert von Auslandserfahrung bei Akademikerinnen und Akademikern gefragt. Untersucht wurde erneut die Bedeutung von Auslandserfahrung im Studium für den Berufseinstieg. Zusätzlich wurde erstmals auch nach der Bedeutung von Auslandserfahrung für den späteren Karriereverlauf gefragt. Neben der Ausweitung des Untersuchungsgegenstands wurde auch methodisch ein zukunftsweisender Ansatz gewählt. Personaler wurden danach gefragt, welche Kompetenzen für sie bei der Einstellung und späteren Auswahl von Führungskräften ausschlaggebend sind." Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2019-2020. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: