Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dogan, Ilkay |
---|---|
Titel | Entwicklung von (Mehrfach-)Zugehörigkeiten bei Jugendlichen. Mögliche Zugänge über Tanz in der kulturellen Bildung. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 29 (2021) 2, S. 69-77
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
DOI | 10.3262/GL2102068 |
Schlagwörter | Kultur; Sozialraum; Identität; Soziale Integration; Identität; Tanz; Soziale Integration; Projekt; Sozialraum; Migration; Kultur; Mitgliedschaft; Projekt; Migration; Tanz; Durchführung; Jugendlicher; Mitgliedschaft |
Abstract | Dieser Beitrag beschäftigt sich mit den Themen hybride Identität und Rassismus. Parameter wie (Mehrfach-)Zugehörigkeitsordnungen und die leiblich/körperliche Dimension von Identitätsentwicklungen werden diskutiert und in Zusammenhang gebracht mit konkreten Tanzsettings in der Arbeit mit Schüler:innen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2021/4 |