Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDogan, Ilkay
TitelEntwicklung von (Mehrfach-)Zugehörigkeiten bei Jugendlichen.
Mögliche Zugänge über Tanz in der kulturellen Bildung.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 29 (2021) 2, S. 69-77
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
DOI10.3262/GL2102068
SchlagwörterKultur; Sozialraum; Identität; Soziale Integration; Identität; Tanz; Soziale Integration; Projekt; Sozialraum; Migration; Kultur; Mitgliedschaft; Projekt; Migration; Tanz; Durchführung; Jugendlicher; Mitgliedschaft
AbstractDieser Beitrag beschäftigt sich mit den Themen hybride Identität und Rassismus. Parameter wie (Mehrfach-)Zugehörigkeitsordnungen und die leiblich/körperliche Dimension von Identitätsentwicklungen werden diskutiert und in Zusammenhang gebracht mit konkreten Tanzsettings in der Arbeit mit Schüler:innen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: