Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lindmeier, Christian; Feschin, Christina; Kunze, Morris |
---|---|
Titel | Die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in inklusionspädagogischen Settings unter den Bedingungen der CoViD-19-Pandemie. Ein erster systematischer Überblick über Forschungsaktivitäten. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 30 (2022) 1, S. 4-12 |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Pädagogik; Empirische Untersuchung; Forschung; Kind; Schule; Hausunterricht; Unterricht; Inklusion; COVID-19; Pandemie; Behinderung; Ursache; Wirkung; Überblick |
Abstract | Der Beitrag leistet eine Metaanalyse inklusionspädagogischer Studien, die sich mit den pandemiebedingten Veränderungen des Schulbetriebs unter Bedingungen des Fern- und/oder Hybridunterrichts beschäftigen, um auf diesem Wege eine Informationsgrundlage für thematisch Interessierte aus Wissenschaft, Politik und Praxis sowie für Betroffene und ihre Angehörigen bereitzustellen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |