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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHollenbach-Biele, Nicole
TitelHomeschooling als Belastungsfaktor für Familien? - Was Eltern sich zukünftig von Schule und Bildungspolitik wünschen.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 30 (2022) 1, S. 13-20Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterErfahrung; Bedürfnis; Familie; Bedürfnis; Belastung; Eltern; Erfahrung; Familie; Schule; Unterricht; Hausunterricht; Eltern; Schule; Hausunterricht; Unterricht; Inklusion; COVID-19; Belastung; COVID-19
AbstractWährend der Corona-Pandemie haben sich viele Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf allein gelassen gefühlt. Für die Zukunft erwarten sie deutlich mehr Hilfestellungen und bessere Rahmenbedingungen für den Distanzunterricht. Für das individuelle Lernen ihrer Kinder erwarten die befragten Mütter und Väter insbesondere eine bessere Verfügbarkeit von digitalen Lernmitteln, einen engeren Kontakt mit Lehrkräften und Mitschüler:innen. An der Grundhaltung von Eltern zur Inklusion haben die belastenden Erfahrungen der Pandemie nichts geändert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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