Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enInnertsberger, Thomas; Kautz, Victoria
TitelAuswirkungen der Corona-Pandemie auf Lernende im Autismus-Spektrum.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 30 (2022) 1, S. 21-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterAutismus; Erleben; Schule; Schüler; Hausunterricht; Unterricht; COVID-19; Pandemie; Behinderung; Tagesablauf; Rahmenbedingung; Jugendlicher
AbstractDie Corona-Pandemie stellt Schüler*innen im Autismus-Spektrum (im Folgenden AS) und ihre Eltern vor unterschiedliche Herausforderungen. In dieser Studie werden die Ergebnisse einer Befragung von sechs männlichen Teenagern im AS und ihren Eltern vorgestellt. Untersucht wurden die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf ihr Leben und ihre Lernsituation. Obwohl die Lernenden unterschiedlich auf die veränderte Tagesstruktur und Lernsituation reagierten, lassen sich Implikationen für die Praxis der Beschulung von Menschen im AS festmachen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: