Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBächler, Liane
TitelZum Inklusionspotential assistiver Technologien im außerschulischen Kontext.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 30 (2022) 1, S. 43-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterSoziale Ausgrenzung; Bedürfnis; Soziale Integration; Arbeitsmarkt; Arbeitswelt; Bedürfnis; Partizipation; Technologie; Soziale Integration; Unterstützung; Arbeitswelt; Inklusion; Technologie; Partizipation; Arbeitsmarkt; Unterstützung; Werkstatt für Behinderte; Behinderter
AbstractDer Beitrag dokumentiert die Förderung einer Teilhabe an Arbeit durch den Einsatz assistiver Technologie für die Personengruppe von Menschen mit geistiger Behinderung und hohem Unterstützungsbedarf. Ebenso wird darin kritisch auf die Realisierung gesellschaftlicher Teilhabe für alle Individuen der Bevölkerung verwiesen und die Arbeitswelt als eine wichtige Sphäre, von dieser trotz normativer Bezugspunkte durch sozialpolitische Neuerungen insbesondere Menschen mit geistiger Behinderung und hohem Unterstützungsbedarf ausgeschlossen sind, beleuchtet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: