Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFickler-Stang, Ulrike; Borchert, Bill
TitelGemeinsam neue Ideen entwickeln - Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel eines Kooperationsprojektes zwischen dem Berliner Jugendstrafvollzug und der Humboldt Universität zu Berlin.
QuelleIn: Forum Strafvollzug, 70 (2021) 5, S. 311-315Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-1534
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Berlin; Forschung; Kooperation; Pädagogik; Praxis; Professionalisierung; Hochschule; Projekt; Jugendstrafanstalt; Projekt; Professionalisierung; Hochschule; Kooperation; Praxis; Jugendstrafanstalt; Berlin
AbstractZwischen der Jugendstrafanstalt Berlin (JSA Berlin) und der Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin), Abt. Pädagogik bei psychosozialen Beeinträchtigungen, besteht eine mittlerweile mehrjährige, wertschätzende und konstruktive Kooperation. Was zunächst als eher lose Austausch von interessierten Kolleg:innen in beiden Institutionen begann, hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einer fundierten Zusammenarbeit entwickelt, die auf vielen verschiedenen Ebenen stattfindet. Einige Facetten der Kooperation sollen hier kurz vorgestellt werden, wobei das aufgrund der Kürze der Darstellungen nur fragmentarisch geschehen kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Strafvollzug" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: