Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEggert, Susanne
TitelInklusive Medienpädagogik.
QuelleIn: AJS-Informationen, 58 (2022) 1, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterPädagogik; Bedürfnis; Kommunikation; Medien; Bedürfnis; Kind; Kommunikation; Orientierung; Pädagogik; Behinderung; Medien; Unterstützung; Kind; Inklusion; Orientierung; Behinderung; Unterstützung; Jugendlicher
Abstract"Digitale Medien sind heute untrennbar mit unserem Alltag verbunden." Mit einem Satz wie diesem beginnen viele Artikel, die sich mit dem Thema Medienpädagogik auseinandersetzen. Wenig später erfolgt die Feststellung: "Der Umgang mit digitalen Medien birgt viele Potentiale, ist aber auch mit Herausforderungen verbunden". Beide Aussagen sind sehr allgemein. Nachfolgend sollen sie mit Blick auf inklusive Medienpädagogik, also auf Medienpädagogik, deren Zielgruppe Menschen mit Beeinträchtigungen sind, betrachtet werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AJS-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: