Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eggert, Susanne |
---|---|
Titel | Inklusive Medienpädagogik. |
Quelle | In: AJS-Informationen, 58 (2022) 1, S. 6-7Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-3551 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bedürfnis; Kommunikation; Medien; Bedürfnis; Kind; Kommunikation; Orientierung; Pädagogik; Behinderung; Medien; Unterstützung; Kind; Inklusion; Orientierung; Behinderung; Unterstützung; Jugendlicher |
Abstract | "Digitale Medien sind heute untrennbar mit unserem Alltag verbunden." Mit einem Satz wie diesem beginnen viele Artikel, die sich mit dem Thema Medienpädagogik auseinandersetzen. Wenig später erfolgt die Feststellung: "Der Umgang mit digitalen Medien birgt viele Potentiale, ist aber auch mit Herausforderungen verbunden". Beide Aussagen sind sehr allgemein. Nachfolgend sollen sie mit Blick auf inklusive Medienpädagogik, also auf Medienpädagogik, deren Zielgruppe Menschen mit Beeinträchtigungen sind, betrachtet werden. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |