Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeeley, Caren; Dins, Timo
TitelVerstehen und Verständigen in der (Gesundheits-) Krise.
Ergebnisse des Forschungsprojekts ComCri zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Menschen mit komplexen Behinderung.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 37 (2022) 3, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Kommunikation; Gesundheit; Kommunikation; Risikofaktor; Wohnen; Wohnen; COVID-19; Gesundheit; Risikofaktor; COVID-19; Behinderter
AbstractMenschen mit komplexen Behinderungen sind häufig Ihr ganzes Leben auf andere angewiesen, sodass Verstehens- und Verständigungsprozesse einen Schwerpunkt professioneller Unterstützung darstellen. In der Corona-Pandemie wurden die besonderen Bedarfe hinsichtlich der Erschließung gesundheitsbezogener Informationen sichtbar, die im Leben von Menschen mit komplexen Behinderungen grundsätzlich bestehen, hier aber spezifische Unterstützungsmaßnahmen erforderlich machen und Fragen der Responsivität in den Mittelpunkt stellen. Der vorliegende Beitrag bietet einen Einblick in das Forschungsprojekt ComCri, das sich mit diesen Anforderungen auseinandersetzt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: