Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeckmann, Kathinka
TitelErfahrungsräume im Grundschulalter.
QuelleIn: Kindesmisshandlung und -vernachlässigung, 25 (2022) 1, S. 18-21
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1436-9850; 2196-8004
DOI10.13109/kind.2022.25.1.18
SchlagwörterPädagogik; Erfahrung; Gewalt; Familie; Medien; Erfahrung; Familie; Gewalt; Grundschule; Kind; Pädagogik; Kinderschutz; Medien; Internet; Kinderschutz; Kind; Grundschule; Peer Group; Internet
AbstractDie "Mittlere Kindheit" spielt sich vor allem in den Erfahrungsräumen Familie, Grundschule und Gleichaltrigengruppe ab, die im digitalen Zeitalter jeweils von Social-Media-Anwendungen beeinflusst werden. Die Umsetzung der gesetzlich verbrieften Rechte der Kinder wie z. B. das Recht auf Beteiligung oder das Recht auf Schutz vor Gewalt werden für die skizzierten Erfahrungsräume kritisch in den Blick genommen und Gelingensbedingungen formuliert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindesmisshandlung und -vernachlässigung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: