Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDippold, Tobias; Rösch, Christoph
TitelAus den Rollen aussteigen - Die Konfrontative Intervention in der Schule (Kiids).
QuelleIn: Pro Jugend, (2022) 2, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-2767
SchlagwörterMethode; Gewalt; Schule; Mobbing; Gesprächsführung; Opfer; Intervention; Konfrontation; Prävention; Straftäter
AbstractDie Konfrontative Intervention in der Schule (Kiids) kann einen nachhaltigen Opferschutz bewirken. Die Täter-Person wird auf ihre Tatverantwortung fokussiert und erhält die Chance, sich prosozial zu positionieren. Die Opfer-Person erlebt Empathie für das ihr angetane Leid. Sie erfährt, dass sie sich aktiv daran beteiligen kann, aus der Opfer-Rolle auszusteigen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pro Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: