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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrdónez Castellnou, Marta
TitelVielfalt gegen Eindeutigkeit.
Wie Familien, Kitas und Schulen trans* Kinder unterstützen.
QuelleIn: Kinder in Europa heute, (2022) 4, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterIdentität; Verhalten; Familie; Geschlechterrolle; Kind; Kindertagesstätte; Schule; Transsexualität; Fallbeispiel; Unterstützung; Erzieher
AbstractDie Norm, wonach jeder Mensch entweder eindeutig männlich oder eindeutig weiblich sein muss, findet sich auf allen Ebenen der Gesellschaft. Kinder, die sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren können, dass ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde, leiden darunter auf besondere Weise. Marta Ordóñez Castellnou, Erzieherin und Mutter einer trans* Tochter, sucht nach Wegen aus dem binären System.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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