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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerg, Mathias
TitelVerstehen und Beurteilen? - Zur Herausforderung fachlicher Einschätzung von Kindeswohlgefährdung in der Erziehungsberatung.
QuelleIn: Sozialmagazin, 47 (2022) 7-8, S. 22-29
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
DOI10.3262/SM2208022
SchlagwörterHandlungskompetenz; Kommunikation; Therapeut-Klient-Beziehung; Verstehen; Kindeswohl; Erziehungsberatung; Kindeswohl; Kommunikation; Partizipation; Professionalisierung; Sozialpädagogik; Verstehen; Handlungskompetenz; Erziehungsberatung; Partizipation; Professionalisierung; Sozialpädagogik
AbstractErziehungsberatung wird in diesem Beitrag als Hilfe zur Erziehung skizziert, die vorwiegend verstehende Zugänge zu ihren Adressat*innen nutzt. Dabei wird die verstehende Seite der Beratung (Hilfe) mit der einschätzenden/beurteilenden Seite (Kontrolle) in Verbindung gebracht und Fragen hinsichtlich der Möglichkeiten sozialpädagogischer Professionalität aufgeworfen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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