Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cappelmann, Tina |
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Titel | Wie inklusiv ist eine Pandemie? |
Quelle | In: Evangelische Jugendhilfe, 99 (2022) 2, S. 82-87Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-4992 |
Schlagwörter | Kind; Kindertagesstätte; Schule; Inklusion; COVID-19; Pandemie; Eingliederungshilfe; Behinderung; Inanspruchnahme; Theorie-Praxis-Beziehung; Ursache; Wirkung; Behinderter; Jugendlicher |
Abstract | Die Corona-Pandemie hat den Alltag von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien massiv verändert. Dieser Beitrag geht der Frage nach, ob sich die Auswirkungen der Pandemie für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung und für ihre Familien in besonderer Weise darstellen. Dabei wird deutlich, dass sie zusätzlichen Risiken und Einschränkungen ausgesetzt sind. Gleichzeitig finden ihre Rechte und Bedarfe bei Entscheidungen zur Pandemiebekämpfung zu wenig Berücksichtigung. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |