Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCappelmann, Tina
TitelWie inklusiv ist eine Pandemie?
QuelleIn: Evangelische Jugendhilfe, 99 (2022) 2, S. 82-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4992
SchlagwörterKind; Kindertagesstätte; Schule; Inklusion; COVID-19; Pandemie; Eingliederungshilfe; Behinderung; Inanspruchnahme; Theorie-Praxis-Beziehung; Ursache; Wirkung; Behinderter; Jugendlicher
AbstractDie Corona-Pandemie hat den Alltag von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien massiv verändert. Dieser Beitrag geht der Frage nach, ob sich die Auswirkungen der Pandemie für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung und für ihre Familien in besonderer Weise darstellen. Dabei wird deutlich, dass sie zusätzlichen Risiken und Einschränkungen ausgesetzt sind. Gleichzeitig finden ihre Rechte und Bedarfe bei Entscheidungen zur Pandemiebekämpfung zu wenig Berücksichtigung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Evangelische Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: