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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLampert, Claudia; Thiel, Kira
TitelAlltag - Lernen - Wohlbefinden.
Online-Nutzung von Kindern und Jugendlichen während der ersten Phase der COVID-19-Pandemie.
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 67 (2022) 4, S. 144-148Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterPsychosozialer Faktor; Medien; Kind; Soziales Netzwerk; Medien; Wirkung; Internet; Pandemie; Kind; COVID-19; Pandemie; Soziales Netzwerk; Konsum; Separation; Wirkung; Internet; COVID-19; Jugendlicher
AbstractDie COVID-19-Pandemie hat 2020 die ganze Welt auf den Kopf gestellt und viele alltägliche Aktivitäten ins Netz verlagert. Das länderübergreifende Forschungsprojekt "Kids' Digital Lives in COVID-19 Times" (KiDiCoTi) hat untersucht, wie die digitale Mediennutzung bei Zehn- bis 18-Jährigen im Frühsommer 2020 aussah. Anhand der deutschen Teilerhebung wird gezeigt, wie Kinder und Eltern mit der Situation umgegangen sind. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund anderer Studien aus diesem Erhebungszeitraum (Frühjahr/Sommer 2020) reflektiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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