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Autor/inPetschner, Paul
TitelWas wir aus der Situation des ersten Corona-Lockdowns 2020 für Familien und Medien lernen könn(t)en.
Reflexion und Diskussion ausgewählter Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie.
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 67 (2022) 4, S. 149-154Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterErfahrung; Qualitative Forschung; Familie; Medien; Alltag; Eltern; Erfahrung; Familie; Kind; Medien; Pandemie; Eltern; Kind; COVID-19; Pandemie; Konsum; Alltag; Separation; COVID-19
AbstractDer erste Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 traf insbesondere Familien und deren Alltagsorganisation. Im Beitrag werden die Umstände, die hierzu geführt haben, reflektiert und Anschlussfragen mit Fokus auf Herausforderungen in der familialen Mediennutzung und -erziehung anhand der Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit sechs Familien entwickelt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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