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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReinhard, Elena; Glassen, Silvia
TitelChancen und Grenzen der Inklusion in der Elternarbeit.
(Am Beispiel von ELTERNTALK).
QuelleIn: Pro Jugend, (2022) 3, S. 22-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-2767
SchlagwörterErfahrung; Interview; Mutter; Moderation; Erfahrung; Gruppenarbeit; Interview; Kind; Mutter; Behinderung; Gesprächsführung; Elternarbeit; Moderation; Pflegekind; Kind; Gesprächsführung; Gruppenarbeit; Inklusion; Elternarbeit; Behinderung; Pflegekind
AbstractEltern nicht im Regen stehen lassen? Warum Regen, woher kommt das eigentlich? Regen ist doch nichts Schlechtes, man muss nur richtig ausgerüstet sein mit einem Schirm oder der richtigen Einstellung, dass die Regentropfen nichts Schlimmes bedeuten. So einfach kann dieses Sprichwort natürlich nicht auf die besonderen - mitunter auch sehr herausfordernden - Lebenssituationen von Familien mit Kindern, die eine Behinderung haben, angewendet werden. Es wäre fatal das zu tun, aber auch, die Ressourcen, die Netzwerke wie Elterntalk bieten können, nicht zu nutzen. Wie das gehen kann, darüber berichtet eine Elterntalk-Moderatorin und Mutter, die selbst ein Pflegekind mit Mehrfachbehinderung betreut, in diesem Interview.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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