Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDziobek-Bepler, Nathalie
TitelPädagogik, Architektur und Design.
Wie Gestaltung die frühkindliche Entwicklung fördert.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 25 (2022) 5, S. 34-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterSozialraum; Kognitive Kompetenz; Motorik; Architektur; Kind; Kindertagesstätte; Motorik; Spiel; Ursache; Sozialraum; Kognitive Kompetenz; Wirkung; Kind; Kindertagesstätte; Spiel; Raumgestaltung; Soziales Verhalten; Architektur; Ursache; Wirkung
AbstractKindgerechte Architektur entsteht, wenn es uns Gestalter:innen gelingt, die Perspektive von Kindern einzunehmen. Begegnen wir ihnen auf Augenhöhe und verstehen ihre Bedürfnisse, können wir ein Umfeld für sie schaffen, das anregend, schützend und flexibel zugleich ist. Hierin liegt die besondere Herausforderung und Aufgabe, wenn es darum geht Kindertagesstätten zu gestalten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: